Der Designer

ÜBER WDM - DER DESIGNER

Schon immer begeisterte mich klassisches - zeitloses Design mit klarer und eindeutiger Linienführung in meinem Leben. Meist wurde mein eigener Anspruch an Ästhetik und Wertigkeit zum Hindernis, Möbel und Lampen zu finden die zu mir passen.


Anfang 2014 war ich auf der Suche nach einer zeitlosen und eleganten Tripod Stehlampe. Wie zu erwarten war, wurde ich nicht fündig und beschloss kurzerhand ein eigenes Design zu entwickeln, welches all meine Erwartungen in Sachen Optik, Wertigkeit und Nachhaltigkeit erfüllten sollte.

Das war dann gleichzeitig auch die Geburtsstunde der Weihrauch Design Manufaktur.

Es entstand eine zeitlose Dreibein Lampe aus Echt-Holz – welche in Kombination mit Edelstahlelementen, Textilkabeln sowie hochwertigen Lampenschirmen all meine Kriterien erfüllte.

Durch viele Kombinationsmöglichkeiten soll dem Kunden ermöglicht werden, seine Lampe genau so zu konfigurieren wie er es gerne hätte. Passgenau für sein Zuhause. Bis heute ist die Tripod ein unverwechselbares Designerstück, welches in den Letzten Jahren seinen Höhepunkt an Perfektion erreicht hat.


Aufgrund der enormen Nachfrage in den letzten Jahren entschloss ich mich aus meinem Hobby eine Berufung zu machen und habe mir dazu meinen langjährigen Freund, sowie erfolgreichen Unternehmer Herrn Schäfer ins Boot geholt. Gemeinsam mit meinem Design und seinem kaufmännischen Know-How, soll die Weihrauch Design Manufaktur zu einer Marke werden, die weltweit die Wünsche und Vorstellung unserer Kunden bis ins letzte Detail erfüllt.


Warum eine Lampe der Weihrauch Design Manufaktur?

Unsere Lampe unterscheidet sich besonders durch ihre hochwertige Verarbeitung und den Einsatz bester Materialien. Filigrane Edelstahlelemente, nachhaltiges Holz sowie Schirme aus handgesenstem Almheu oder Holzfurnier sowie unsere hochwertigen Textilkabel sind die charakteristischen Merkmale unserer Tripod. Aufgrund der hohen Kombinationsmöglichkeiten ist es uns möglich unsere Tripod in mehr als 204 Varianten anzubieten. Der Kreativität sind bei der Weihrauch Design Manufaktur keine Grenzen gesetzt – was sich leider bei anderen Anbietern immer wieder findet.